Nr. 25/23 - THL2 - VU mit Motorrad

Per Funkmeldeempfänger alarmiert ging es für uns erneut zu einem Verkehrsunfall.

Ein Motorradfahrer kam auf der Kreisstraße DLG4 von der Fahrbahn ab und verunfallte im angrenzenden Ackerland.

Zum Vorteil des Patienten funktionierte auch heute die Rettungskette wieder mustergültig. Nahezu zeitgleich trafen Polizei, Rettungsdienst samt Notarzt, der zuständige Kreisbrandmeister und -inspektor, sowie unsere Wehr mit MZF, HLF und 12 Einsatzkräften nach weniger als 8 Minuten ab Alarm vor Ort ein. Nur wenige Minuten später landete sogleich der RTH Christoph 65 aus Dinkelsbühl an der Einsatzstelle.

Neben der Absicherung der Einsatzstelle als auch des Landeplatzes, stellten wir den Brandschutz sicher, unterstützten bei der Patientenversorgung und -rettung, sowie abschließend bei der Bergung des Unfallfahrzeuges durch die die Firma hoelldobler_gmbh, ehe wir nach 2 Stunden zurück im Gerätehaus unseren Dienst beendeten.

Foto: FF Wittislingen

Einsatzart Verkehrsunfall