Nr. 32/23 - B BMA

Per Funkmelder und Sirene alarmierte die ILS Augsburg am Samstagvormittag zusammen mit unserer Wehr, den zuständigen Kreisbrandmeister, Kreisbrandinspektor, sowie den Rettungsdienst zu einer ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Gewerbeareal.

Bei erster Erkundung konnte kein Brandrauch/-geruch festgestellt werden. Messungen per Mehrbereichs-Gasmessgerät und Wärmebildkamera an der im Raum befindlichen Anlage blieben ebenso unauffällig.

Nach unerwartetem zweiten Fehlalarm durch den selben Melder nach Rückstellung konnte der Betreiber mit dem technischen Kundendienst den Melder bis zur folgenden Wartung abschalten, um weiteren Fehleralarmen vorzubeugen.

Nach ungefähr einer Stunde ab Alarm konnten unsere 14 Einsatzkräfte zurück auf der Wache den Weg ins Wochenende und zum wohlverdienten Mittagessen antreten.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch
Foto: FF Wittislingen