Nr. 26/24 - THL1 - Straße reinigen

Vergangenen Sonntag informierte einer unserer Kameraden den Kommandanten über eine Ölspur. Nach Rücksprache mit dem Verursacher wurde die Länge der Ölspur erkundet. Es stelle sich heraus, das diese bereits in Schabringen begann und erst in Wittislingen endete.

Durch die ILS ließen wir den Straßenbaulastträger verständigen, welcher das Vorgehen auf der Staatsstraße 2032 beurteilen sollte. Kurz darauf wurde einen Alarm für die Wittislinger Wehr zum Binden der Ölspur ausgelöst.

Während wir mit drei Fahrzeugen und 12 Kräften im Einsatz waren, wurde durch den Straßenbaulastträger eine Fachfirma beauftragt, die Spur auf der ST2032 zu beseitigen. Diese reinigte nach Rücksprache mit der Kommunalverwaltung ebenso die Gemeindestraßen.

Daraufhin konnten wir unseren Einsatz nach rund 2,5 Stunden beenden. Die Fachfirma war noch bis in den Abend hinein mit der Reinigung beschäftigt.

Autohaus Butsch GmbH 🤝🏼

Alarmierung Telefonischer Alarm