Nr. 21/21 - THL 2 - VU mit mehreren PKW

Ab Alarm galt größte Vorsicht bereits bei der Anfahrt zum Gerätehaus, zur, aber auch an der Einsatzstelle aufgrund von Schneefall und spiegelglatter Straßen.

Sicher am Schadensort angekommen übernahmen umgehend zwei bei Rettungsdiensten beruflich tätige Kameraden unserer Wehr gemeinsam mit den beiden RTW-Besatzungen, sowie der Notärztin die Patientenversorgung.

Parallel stellten wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Ziertheim/Dattenhausen den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallfahrzeuge, als auch die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Zur schonenden Rettung eines Patienten aus dem Unfallfahrzeug musste mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertüre des PKW entfernt werden. Beide Patienten wurden per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Neben den Kollegen der Polizeiinspektion Dillingen, waren der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK, eine "Helfer-vor-Ort" Einheit, der zuständige Kreisbrandmeister, der Straßenbaulastträger, sowie zwei Abschleppfahrzeuge mit eingesetzt.

Unsere Wehr war hierbei mit zwei Einsatzfahrzeugen, sowie rund 20 Kräften für zwei Stunden im Dienste unserer Marktgemeinde.

Alarmierung Stiller Alarm
Einsatzstart 10. Dezember 2021 18:14