Nr. 17/22 - B 4 - Brennende Strohballen

Am Sonntag wurden wir per Sirene zu einem Großbrand in Bergheim alarmiert. Dort brannten Stroh- und Heuballen in einem überdachten Fahrsilo, welches an eine Halle angrenzte. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Bergheim , Freiwillige Feuerwehr Dillingen , Donaualtheim, Höchstädt, Mödingen, Mörslingen, Schabringen, des THW und der UG-ÖEL Dillingen a. d. Donau konnten wir den Brand zurückhalten und die Halle sichern. Zusammen mit Landwirten aus der Umgebung brachten wir über 200.000 Liter Löschwasser an die Einsatzstelle und löschten damit die Ballen, welche mit Teleskop- und Radladern teils unter Atemschutz aus dem Silo gebracht wurden. Zudem unterstützten wir gemeinsam mit der UG-ÖEL die Einsatzleitung. Nach rund 5 Stunden war das Brandgut so weit abgelöscht und ins Freie gebracht, dass nur noch die Feuerwehr Bergheim zur Brandwache am Einsatzort verbleiben musste. Nach einer gründlichen Reinigung der Fahrzeuge beendeten wir den Einsatz um kurz nach 21:00 Uhr.

Foto: FF Wittislingen

Alarmierung Sirenenalarm