148. Jahreshauptversammlung

16. Januar 2024

Am Samstag fand unsere 148. Jahreshauptversammlung statt. Als neuer Programmpunkt stand dabei der Bericht über die Aktivitäten unserer im letzten Jahr gegründeten Kinderfeuerwehr auf dem Plan – hierzu in kürze in einem gesonderten Beitrag mehr.

Unsere drei Mitglieder Alexander Greck, der seine Laufbahn bei der Feuerwehr Dillingen begonnen hatte, sowie Ulrich Mayerle und Matthias Thanel, die mit zwölf in unserer 1998 gegründeten Jugendfeuerwehr gestartet waren, ehrten wir jeweils für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Nach Abschluss der Grundausbildung konnten wir Thomas Hattler, Tobias Reisenauer und auch unseren Bürgermeister Thomas Reicherzer zu Feuerwehrmännern ernennen. Robin Keim absolvierte 2023 einen Gruppenführerlehrgang (wir berichteten), woraufhin er zum Löschmeister befördert wurde.

Mit der Bildung eines Festausschusses legten wir zum Abschluss noch den Grundstein für die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Gründungsjubiläum unserer Wehr, welche am Wochenende des 28.06.2026 stattfinden werden.

Foto: FF Wittislingen