Nr. 17/21 - B3 - Zimmerbrand

Auf dem Nachhauseweg stellte ein aufmerksamer Kamerad unserer Wehr vergangene Donnerstagnacht hellen Feuerschein und starke Rauchentwicklung an einem Einfamilienhaus fest. Dieser wählte umgehend den Notruf, unternahm mit einem Nachbarn erste Löschversuche und rettete eine Person. Für dessen Haustier kam leider jede Hilfe zu spät.

Währenddessen alarmierte die ILS Augsburg die Freiwillige Feuerwehr Bergheim, Mödingen, Schabringen und Wittislingen, die Kreisbrandinspektion, sowie Polizei, Rettungsdienst und Energieversorger.

Mittels gezieltem Innenangriff durch mehrere Atemschutz-Trupps konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Durch Hinzuziehen der Feuerwehr Lauingen konnten mittels Drehleiter auch die letzten Glutnester abgelöscht werden.

Nach rund 4 Stunden waren die Arbeiten vor Ort beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Mit 3 Fahrzeugen und ca. 20 Kräften waren wir hier im Dienst.

Alarmierung Sirenenalarm
Einsatzstart 21. Oktober 2021 22:45