Nr. 18/21 - B2 PKW - Brand Motorroller

Alarmstufenerhöhung - Brand Dachstuhl (B3 P)

Vergangenen Samstag stand dichter Rauch über dem Ortskern unserer Marktgemeinde, ausgehend von einem in Brand geratenen Motorroller.

Dank des schnellen Eingreifens per Löschangriff unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude abgewehrt werden. Dennoch wurden nach wenigen Minuten vor Ort weitere Kräfte zur Unterstützung nachgefordert.

Der Dachstuhl des Wohngebäudes war bereits teils in Brand geraten. Eine Ausdehnung auf das gesamte Gebälk wurde jedoch in letzter Sekunde verhindert, wodurch das Gebäude weiterhin bewohnbar bleibt. Menschen und Tiere kamen hierbei nicht zu schaden.

Zusammen mit den Kameraden/Kameradinnen der Freiwillige Feuerwehr Bergheim, Feuerwehr Mödingen, Feuerwehr Lauingen, Feuerwehr Schabringen, sowie Kräften von Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion und Energieversorger waren wir hier im Dienst für die Bevölkerung.

Nach rund 2 Stunden waren alle drei Fahrzeuge und ca. 15 Einsatzkräfte unserer Wehr wieder einsatzbereit am Standort.

Alarmierung Stiller Alarm
Einsatzstart 30. Oktober 2021 16:15